100% Fan, 46% Gin – Gießen Dry Gin mit Gruß an die 46ers

100% Fan, 46% Gin – Gießen Dry Gin mit Gruß an die 46ers

Foto zeigt: Yan-Tobias Ramb und Michael Karber

Seit knapp einem Jahr ist der Gießen Dry Gin auf dem Markt und erfreut sowohl Gin-Liebhaber als auch Neuentdecker mit seinem besonderen Aroma. Die Gießener Gründer Yan-Tobias Ramb und Michael Karber ließen es sich beim Entwicklungsprozess nicht nehmen, ihren Herzensclub mit in die Rezeptur aufzunehmen und ein gutes Stück Gießen somit zu integrieren. So wurde nicht von ungefähr der Alkoholgehalt auf 46% eingestellt, was eine Hommage an die GIESSEN 46ers beinhaltet.

Heiko Schelberg (Geschäftsführer GIESSEN 46ers): „Die Kreation und Herstellung von Gießen Gin ist eine kreative und tolle Idee, die die Stadt Gießen aufwertet. Eine Stadt, die über einen eigenen Gin verfügt, bei dem die Inhaltsstoffe von der Region inspiriert wurden, ist aller Ehren wert. Wir wissen, dass der Gießen Gin nicht nur sehr gut schmeckt; vielmehr hat er sich in kurzer Zeit zum absoluten Szene-Getränk der Gießener etabliert und ist schon jetzt beim „get together“ aller Art nicht mehr wegzudenken. Somit ein großes Kompliment an die beiden Macher für diese großartige Idee und wir wünschen weiterhin einen hohen Absatz dieses tollen Produktes.“

„Für uns war es schon von Anfang an klar, wie hoch der Alkoholgehalt sein würde, durch den wir einen dauerhaften Gruß an unseren Lieblingsverein senden wollten. Dabei ist der GI-N trotzdem sehr mild, auch wenn er pur genossen wird.“ betont Ramb. Karber ergänzt, „Seit unserer Teenie-Zeit kommen wir beide regelmäßig in die Osthalle und es ist für uns natürlich ein mega Gefühl, wenn wir mit dem GI-N 46ers-Siege feiern können!“

Der Gießen Dry Gin gewinnt nicht nur in der mittelhessischen Gastronomie und im Fachhandel laufend neue Fans, sondern wurde bereits an ausgewählten Spieltagen in der Sporthalle Gießen-Ost zu einigen easyCredit BBL-Partien im VIP-Raum kredenzt. Zudem kann man die vorzügliche Spirituose, die kürzlich sogar bei der renommierten IWSC in London zwei Silbermedaillen gewinnen konnte, auch im 46ers-Design über den GIESSEN 46ers-Fanshop erwerben. Dies geht z.B. online hier: https://shop.giessen46ers.de/giessen-dry-gin-im-46ers-design-500-ml-18190053 oder direkt in der Halle zu den Heimspielen.

Letzte News