36:0-Lauf für U18 in Hanau

Vorlesen:

Dem Gegner deutlich überlegen war die U18 der LTi 46ers am Samstag bei ihrem Oberliga-Auswärtsspiel in Hanau. Die Mannschaft des Basketball-Leistungszentrums Mittelhessen kam bei den Südhessen locker und leicht zu einem 82:47-Erfolg. Schlüssel zum Sieg war die bärenstarke Defense, die die Gäste im ersten, vor allem aber im zweiten Viertel zeigten. Von der 11. bis zur 19. Minute gelang der TG Hanau kein einziger Punkt. Daraus resultierten viele leichte Fastbreakpunkte, die in dieser Zeit einen 36:0 (!)-Punkte-Lauf zu verzeichnen hatten. Nach dem 57:16-Halbzeitstand ließen es die Juniors in Hälfte zwei lockerer angehen. Das dritte Viertel gewann das Team um Trainer Patrick Unger mit 14:9, den letzten Abschnitt konnte dann die Hanauer U18 mit 22:11 für sich entscheiden.

LTi 46ers Juniors: Welter (2), Käuffer (6), Süßlin (4), Klumpp (6), Hiob (4), Reitschmidt (16), Vogel (1), Maric (15), Müller (5), Nützel (12), Wohlfarth (7), Songi (4).

Letzte News