(Foto: Martin Vogel)

Eine erfolgreiche Ära geht zu Ende – Heiko Schelberg verlässt die JobStairs GIESSEN 46ers

Vorlesen:

Heiko Schelberg, seit rund sieben Jahren Geschäftsführer der JobStairs GIESSEN 46ers, verlässt den easyCredit Basketball Bundesligisten. Er erklärte hierzu:

„Ich bin in einer schwierigen Zeit nach Gießen gekommen. Es war sehr anspruchsvoll, den Club durch die Turbulenzen der damaligen Zeit zu steuern und den Neuanfang nach der drohenden Insolvenz gemeinsam mit den Gesellschaftern der Gießen 46ers GmbH & Co. KG zu gestalten. Dies ist erfolgreich gelungen und der zügige Wiederaufstieg in die erste Liga des deutschen Basketballs hat dies bestätigt. Seitdem haben wir es geschafft, die JobStairs GIESSEN 46ers wieder fest in der Liga zu etablieren. Darauf bin ich in erheblichem Umfang stolz und bin froh, dass ich den Traditionsstandort für den Basketball sichern konnte. Aber alles hat seine Zeit. Im Zuge der Vorbereitungen auf die kommenden Spielzeiten und die damit verbundenen Herausforderungen ist klar geworden, dass sich verschiedene Sichtweisen herausbildeten, die sich nicht mehr vereinbaren lassen und sich unsere Wege trennen werden. Ich wäre gerne an Bord geblieben, habe mich aber letztlich dazu entschlossen, mich nach so langer Zeit nach einer neuen Herausforderung umzusehen. Zu meinem Selbstverständnis gehört es, dies nun rechtzeitig zu kommunizieren, um die Möglichkeit zu geben, sich mit einem gewissen Vorlauf auf die Situation einzustellen. Hierzu haben wir vereinbart, in der kommenden Woche die Einzelheiten zum weiteren Vorgehen zu besprechen und schnellstmöglich, aber mit der notwendigen Ruhe ein Ergebnis zu finden.“

Der Aufsichtsrat der JobStairs GIESSEN 46ers ergänzte:

„Wir bedauern die Entscheidung sehr. Heiko hat uns in einer schwierigen Zeit sehr geholfen, um die bei seinem Amtsantritt beschädigte Marke neu zu etablieren und einen erfolgreichen Neustart in der ersten Liga hinzulegen. Die positive sportliche und wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahre wäre ohne die Leistung von Heiko Schelberg nicht denkbar gewesen, sodass wir feststellen: Mit dem Weggang von Heiko Schelberg geht eine Ära zu Ende! Wir sagen deshalb herzlichen Dank für die allzeit und bis heute unverändert vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen Heiko eine erfolgreiche Zukunft bei neuen Herausforderungen. Unsere Aufgabe wird es nun sein, zügig einen geeigneten Nachfolger zu suchen und für den Standort Gießen zu begeistern, damit dieser dann nahtlos an die erfolgreiche Arbeit Heiko Schelbergs anknüpfen kann.“

Heiko Schelberg und der Aufsichtsrat der JobStairs GIESSEN 46ers:

„Wenn wir unsere Gespräche abgeschlossen haben werden wir die Öffentlichkeit umgehend gemeinsam informieren.“

Letzte News