Fahrplan für die Pre-Season – 46ers mit Highlightspiel gegen die Shanghai Sharks

Fahrplan für die Pre-Season – 46ers mit Highlightspiel gegen die Shanghai Sharks

Die GIESSEN 46ers werden Mitte August in die Vorbereitung für die anstehende easyCredit Basketball Bundesliga-Saison 2019/20 starten. In einer knapp siebenwöchigen intensiven Trainingsphase möchte Cheftrainer Ingo Freyer sein Team für die kommende Spielzeit schärfen. Dabei sollen insbesondere fünf öffentliche Testspiele den gewissen Feinschliff liefern. Darunter fällt auch das Heimspiel-Schmankerl gegen die Mannen aus Fernost, die Shanghai Sharks.

Von ProB-Ligisten bis zu Ligakonkurrenten und ausländischen Teams ist ein breites Gegnerfeld in der Gießener Vorbereitung gegeben. Zunächst erwarten die Mittelhessen den chinesischen Vertreter Shanghai Sharks am Donnerstag, den 29. August um 20.00 Uhr in der Sporthalle Gießen-Ost. Anschließend geht es weiter in den Norden, wo man am Samstag, den 31.8. um 19.00 Uhr auf den ProB-Ligisten SC Rist Wedel trifft. Doch die 46ers-Fans müssen nicht lange auf ein weiteres Heimspiel warten, denn am Mittwoch, den 4. September kommt um 20.00 Uhr der SYNTAINICS MBC zum Stelldichein nach Gießen. Am darauffolgenden Wochenende (7. und 8. September) bestreiten die 46ers in Hagen ein zweitätiges Turnier, wo die genaue Terminierung und Gegner noch ausstehen. Zum Abschluss gibt es noch einmal ein Kräftemessen mit dem MBC in Weißenfels (So. 15.9. um 15.00 Uhr).

Alle fehlenden Zeiten des Turniers in Hagen werden noch mitgeteilt. Tickets für die heimischen Pre-Season-Partien können online ab 09.08. um 18.46 Uhr oder an der Abendkasse gekauft werden. Weitere Ticketinformationen folgen separat. Der Einlass für die Heimspiele gegen Shanghai und Weißenfels ist jeweils um 19.00 Uhr. Der Saisonauftakt der 54. easyCredit Basketball Bundesliga-Saison wird laut Rahmenterminplan am 24. September erfolgen.

Übersicht der Sommerspielplans:

Do. 29.8. GIESSEN 46ers – Shanghai Sharks 20.00 Uhr
Sa. 31.8. RIST Wedel – GIESSEN 46ers 19.00 Uhr
Mi. 4.9. GIESSEN 46ers – SYNTAINICS MBC 20.00 Uhr
Sa. 7.9. Turnier in Hagen tba.
So. 8.9. Turnier in Hagen tba.
So. 15.9. SYNTAINICS MBC – GIESSEN 46ers 15.00 Uhr

Letzte News