Hessenderby beginnt früher

Vorlesen:

Aufgrund einer Fernsehübertragung wird der Sprungball des Basketball-Bundesligaspiels zwischen den GIESSEN 46ers und den Deutsche Bank Skyliners aus Frankfurt am Samstag, den 1. Dezember 2007, in der Sporthalle Gießen-Ost von 19.30 Uhr auf 14.30 Uhr vorverlegt. Die 46ers entsprachen damit dem Wunsch des Hessischen Rundfunks (HR), der in seiner Sendung „Sport am Samstag“, die um 17 Uhr beginnt, knapp zehn Minuten lang über die Partie berichten möchte.

„Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass der HR sein Interesse signalisiert hat, mal wieder aus dem basketballbegeisterten Gießen zu berichten. Dass Bilder von unserer Mannschaft im Free-TV in die Republik gesendet werden, begreifen wir als eine tolle Chance, die wir uns nicht entgehen lassen wollten. Wir hoffen, dass die Fans dies auch so sehen, unserem Team in dem Hessenderby wie gewohnt eine leidenschaftliche Unterstützung zukommen lassen und so zu einem großen Basketballfest beitragen“, erklärte 46ers-Geschäftsführer Dirk Schäfer.

Letzte News