JBBL: Juniors verlieren gegen Trier

Vorlesen:

Die LTi GIESSEN 46ers mussten am vergangenen Wochenende eine weitere Niederlage hinnehmen. Gegen das TBB Junior Team verlor die Mannschaft von Trainerduo Rolf Scholz/Lutz Mandler in der JBBL-Relegationsrunde am Ende knapp mit 61:64 (33:28).

Vor 50 Zuschauern in der Sporthalle Ost mussten die Juniors ersatzgeschwächt in die Partie starten. Mit Fredo Zimmer fehlte der Topscorer der Mittelhessen krankheitsbedingt, was die Gastgeber aber mit einer guten kämpferischen Leistung zu kompensieren wusste. Gegen die körperlich überlegenen Gäste zeigten die Juniors zwar eine unterm Strich gute Leistung, hatten aber immer wieder Probleme im Kampf um den Rebound. Nach einem nervösen Beginn kam Gießen durch gute Verteidigung immer besser ins Spiel. Zwar leuchtete nach dem ersten Viertel ein 11:20-Rückstand von der Anzeigetafel, bis zur Halbzeit kämpften sich die LTi 46ers aber mit einem starken zweiten Viertel zurück in die Partie und gingen mit einer 33:28-Führung in die Pause.

Durch zu viele Fehler im Angriff und eine schwache Freiwurfquote sorgten aber wieder für die Wende. Mit einem knappen 45:48 ging es ins Schlussviertel. Zwar blieb es auch in diesem stets eng, aber am Ende gingen die LTi 46ers mit einem 61:64 als Verlierer vom Parkett.

Letzte News