JobStairs GIESSEN 46ers verändern Rotation – Für Duke Shelton kommt Kendall Lamar Gray

JobStairs GIESSEN 46ers verändern Rotation – Für Duke Shelton kommt Kendall Lamar Gray

Mit dem jungen Center Duke Shelton wird ein diesjähriger Neuzugang die JobStairs GIESSEN 46ers wieder verlassen. Bei dem 22-jährigen US-Amerikaner zog der Traditionsclub die im Vertrag vorhandene Try-out-Option. „Gerade BBL-Clubs mit überschaubarem Budget, zu denen wir gehören, sind teilweise auf Spieler angewiesen, die sich noch nicht auf BBL-Niveau bewiesen haben. Das bedeutet immer ein gewisses Risiko. Wir wünschen Duke für seine weitere Karriere alles Gute”, sagt Cheftrainer Ingo Freyer zum Abgang. Die entstehende Lücke soll Big Man Kendall Lamar Gray füllen. Der US-Amerikaner agierte zuletzt in Angola, konnte aber schon Erfahrung in der NBA Summer League bei den Detroit Pistons, in der NBA Gatorade League und in Europa sammeln. Gray unterschreibt einen Vertrag über eine Spielzeit bei den Mittelhessen.

Der 27-Jährige Center bestritt den Großteil seiner Profi-Karriere bisher in der NBA G League beim Farmteam der New York Nets, den Long Island Nets. In der NBA Entwicklungsliga absolvierte der 2.08m-große Athlet insgesamt 49 Begegnungen und kam dabei auf 4.6 PpS sowie 4.1 RpS. Zuvor machte er in Europa Station – unter anderem beim Basketball-Bundesligisten medi bayreuth.

Vor seiner Europa-Tour agierte der US-Amerikaner in der NCAA bei der Delware State University. In vier Spielzeiten und 110 Begegnungen, fungierte der damalige Student 108-mal als Starter. Bis zu seinem Senior-Jahr steigerte er seine Werte kontinuierlich nach oben, was zum Ende seines Engagements bei den Hornets ein Double-Double mit 11.7 PpS und 11.8 RpS bedeutete.

Die JobStairs GIESSEN 46ers begrüßen ihre neue Nummer 20 und wünschen ihrer Nummer zwei Duke Shelton viel Glück für den weiteren Werdegang.

Spielerdaten:
Kendall Lamar Gray
Geboren am 05.05.1992, Merced, Kalifornien (USA)
Nationalität: amerikanisch
Position: Center (5)
Größe: 208 cm
Gewicht: 109 kg

Stationen als Spieler:
Seit 2019 JobStairs GIESSEN 46ers
2019 Atletico Petroleos de Luanda (Angola)
2017-2019 Long Island Nets (NBA Gatorade League)
2016-2017 MKS Dabrowa Górnicza (Polen)
2015-2016 medi bayreuth
2011-2015 Delaware State Unversity (NCAA I)
Bis 2011 Polytech Highschool (USA)

Aktueller Kader der GIESSEN 46ers (easyCredit BBL-Saison 2019/20, Stand 13.09.2019):
Kendall Lamar Gray, Jordan Barnett, Luke Petrasek, Teyvon Myers, Alexander Abreu, Alen Pjanic, Brandon Thomas, John Bryant, Tim Uhlemann, Tim Köpple, Bjarne Kraushaar, Leon Okpara, Steven Wriedt (Assistenztrainer), Ingo Freyer (Cheftrainer)

Letzte News