(Foto: Richard Stephan – der Stadtfotograf)

Nächster Big Man geht – Brandon Bowman verlässt die Mittelhessen

Vorlesen:

Nach Chad Brown wird ein weiterer Big Man in der kommenden Saison nicht mehr für die JobStairs GIESSEN 46ers auflaufen. Der Traditionsclub verabschiedet sich von Power Forward Brandon Bowman, dessen Vertrag zur kommenden easyCredit BBL-Saison 2021/22 ebenfalls nicht verlängert wird.


Zu Beginn der easyCredit BBL-Saison 2020/21 zog es den 34-Jährigen Globetrotter nach Mittelhessen, doch die Reise beim Traditionsclub endet nun zum Ende der Saison. Der US-Amerikaner ist bereits wieder zu seiner Familie zurückgekehrt.

Insgesamt absolvierte der erfahrene Power Forward 26 Partien für die Gießener, wovon er 13 Mal als Starter fungierte. Bei einem durchschnittlichen Einsatz von knapp 23 Minuten pro Spiel produzierte er 10.6 PpS und 4.4 RpS. Im Heimspiel gegen einen seiner Ex-Clubs, medi bayreuth, gelang ihm seine diesjährige Saisonbestleistung mit einem Double-Double aus 21 Punkten und zehn Rebounds.

Die JobStairs GIESSEN 46ers bedanken sich bei ihrer Nummer 15 für den unermüdlichen Einsatz und wünschen Brandon für seine Zukunft nur das Beste!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Letzte News