Rackelos holen heimischen Akteur – Felix Schweizer überzeugt in der Off-Season

Foto: Lena Wereschinski

Rackelos holen heimischen Akteur – Felix Schweizer überzeugt in der Off-Season

Nach den Eigengewächsen folgt mit Felix Schweizer ein im Gießener Basketballumland bekannter Akteur. Der Small Forward konnte das Trainerduo in der gesamten Off-Season überzeugen und wechselt aus Lich zu den Depant GIESSEN 46ers Rackelos. Mit dem Neuzugang besteht der Kader des 46ers-Farmteams aus 13 Spielern für die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB-Saison 2019/20.

Rolf Scholz (Headcoach Depant GIESSEN 46ers Rackelos): „Felix ist ein weiterer junger, talentierter Spieler aus der Region, dem wir die Möglichkeit geben möchten, sich auf ProB Niveau zu beweisen. Er bringt viel Athletik und spielerische Leichtigkeit mit, die unser Team vielseitiger und tiefer machen wird. Felix hat uns über den Sommer gezeigt, dass er für die Aufgabe brennt und wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam mit ihm den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung gehen werden.“

Der 22-Jährige spielte zuletzt in der 2. Basketball-Regionalliga für den TV Lich und kam im Schnitt auf 13.8 PpS. Der angehende Architekt konnte zuvor mit seinem Heimatclub auch in der 1. Basketball-Regionalliga Erfahrung sammeln. Ein besonderes Highlight bescherte dem Small Forward das vergangene Jahr, wo er um die Deutsche Meisterschaft beim 3×3 antrat und im Finale an NBA-Star Dennis Schröder und dessen Team in der Verlängerung knapp mit 15:17 scheiterte.

Finalerfahrung mit besserem Ausgang machte der Neu-Rackelo auch in diesem Sommer. Bei der GIESSEN 46ers Summerleague 2019 spielte er gemeinsam mit 46ers-Akteur Alen Pjanic im Team FC Cevapcici. Die Truppe setzte sich letztendlich mit 73:69 gegen die Giraffes im Endspiel durch und blieb auch dank des energischen Spiels von Schweizer ohne Niederlage in diesem Turnier. Der finalerprobte Forward wird in der kommenden Runde mit der Rückennummer 21 bei den Rackelos auflaufen.

Spielerdaten:

Felix Schweizer
Geboren am 07.12.1996, Lich
Nationalität: deutsch
Position: Small Forward (3)
Größe: 194 cm
Gewicht: 90 kg

Stationen als Spieler:
Seit 2019 Depant GIESSEN 46ers Rackelos
2015-2019 Die Erste, TV Lich (1. Regionalliga/ 2. Regionalliga)
Zuvor ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers (JBBL), TV Lich

Aktueller Kader der Depant GIESSEN 46ers Rackelos (BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB-Saison 2019/20, Stand 07.08.2019):

Felix Schweizer, David Amaize, Sebastian Brach, Jannis Hahn, Julian Pesava, Hannes Osterwalder Johannes Lischka, Wyatt Lohaus, Tim Uhlemann, Tim Köpple, Bjarne Kraushaar, Alen Pjanic, Leon Okpara, Lutz Mandler (Assistenztrainer), Rolf Scholz (Trainer)

Letzte News