Traditionsclub in neuem Gewand – Gestatten, JobStairs GIESSEN 46ers

Foto: Chris Kettner Fotodesign

Traditionsclub in neuem Gewand – Gestatten, JobStairs GIESSEN 46ers

Der mittelhessische Basketball-Traditionsclub präsentierte bei der alljährlichen Teamvorstellung zum Auftakt der Veranstaltung eine große Überraschung: Mit angepasstem Logo im bekannten Gewand gehen die Gießener als „JobStairs GIESSEN 46ers“ in die anstehende easyCredit Basketball Bundesliga-Saison 2019/20 ­– sowie den darauf folgenden drei Spielzeiten. JobStairs, der neue Namenssponsor und ehemalige Premium-Partner, intensiviert somit seine Partnerschaft zu den Mittelhessen getreu dem Motto „UNSERE LIEBE IST ROT“.

Heiko Schelberg (Geschäftsführer JobStairs GIESSEN 46ers): „Heute ist ein großartiger Tag für unsere GIESSEN 46ers: Nach langer Ausschau und zahlreichen, intensiven Gesprächen mit potenziellen Unternehmen, präsentieren wir heute einen Namenssponsor.

Mit dem Gießener Unternehmen milch & zucker und ihrer Online-Jobbörsen-Plattform JobStairs ist es uns gelungen, einen Namensgeber für die GIESSEN 46ers zu gewinnen, der nicht nur gut klingt, sondern auch gut zu uns passt. Neben der perfekten Übereinstimmung unserer Unternehmenswerte ist milch & zucker ein Unternehmen, welches großen Wert auf Nachhaltigkeit und Wachstum in realistischen Schritten legt. Dies ist uns überaus wichtig, da wir auf eine langfristige Zusammenarbeit setzen, gemeinsam wachsen und unsere Visionen verwirklichen möchten. Diese neue Form der Kooperation, welche auf die kommenden vier Jahre ausgelegt ist, bedeutet für die JobStairs GIESSEN 46ers am Basketball-Standort Gießen eine weitere, elementare Säule in puncto Kontinuität und Stabilität.

Es herrschte eine sofortige Einigkeit darüber, dass die JobStairs GIESSEN 46ers ihre Identität und die Wurzeln Ihrer Tradition nicht verlieren dürfen. Daher verzichtete milch & zucker auf eine Anpassung an die Farben von JobStairs und unsere gewohnten Clubfarben Rot, Weiß und Schwarz bleiben bestehen. Demzufolge müssen wir keine großen Modifikationen im Club-CI vornehmen und können den Namen unseres Partners in unser bestehendes Logo einfügen. Dies war uns sehr wichtig und wir sind froh, einen Partner gefunden zu haben, der es uns – nicht nur farblich – ermöglicht, uns treu zu bleiben.

Ein großer Dank gilt dem milch & zucker Vorstand, bestehend aus Ingolf Teetz, David Rosenberg und Kai Pawlik, für die überaus konstruktiven Verhandlungen und die Berücksichtigung unserer Belange. Das uns entgegengebrachte Vertrauen ehrt uns sehr und bedeutet zugleich, dass wir mit einem hohen Maß an Verantwortung versuchen möchten, dies zurückzugeben. Wir freuen uns sehr auf unsere Partnerschaft und werden sie mit Leben füllen. Zukünftig werden wir mit voller Überzeugung als „JobStairs GIESSEN 46ers“ auftreten und diese Marke deutschlandweit präsentieren.

Mit dem heutigen Tag haben wir nun für alle drei Sportsparten unserer JobStairs GIESSEN 46ers – das BBL-Team, das Farmteam und die Akademie – einen jeweiligen Namenssponsor an unserer Seite. Das erfüllt uns mit Freude und Stolz.

Dennoch heißt es bei aller Freude über die positive Nachricht, dass wir weiterhin alle zusammen alles geben müssen, um uns langfristig mit den anderen Teams der easyCredit Basketball Bundesliga messen zu können.“

Auch milch & zucker Vorstandsvorsitzender Ingolf Teetz ist sehr erfreut über die Kooperation:

„Das neue 46ers-Emblem spiegelt die Symbiose zwischen den Partnern wider. Der Schriftzug, mit dem sich JobStairs in die 46ers-Farben integriert, zeigt, dass wir den Traditionsclub so unterstützen, wie er ist und war. Wir teilen nicht nur unsere Werte, sondern haben teilweise auch vergleichbare Aufgaben: das Finden und Weiterentwickeln von Top-Talenten! Bei den 46ers für den Basketball, bei uns für die deutsche Wirtschaft. Nun heißt es gemeinsam wachsen und die easyCredit Basketball Bundesliga-Saison 2019/20 unter dem Namen JobStairs GIESSEN 46ers zu bestreiten.“

Als Software-Hersteller, Agentur, Software-As-A-Service-Anbieter und Strategieberatung nimmt sich milch & zucker zahlreichen Disziplinen in der Findung und Entwicklung von Top-Kandidaten an. JobStairs ist die perfekte Ergänzung des milch & zucker Portfolios, da die Jobbörse sowohl auf die Recruiting-Ansprüche erfolgreicher Unternehmen als auch auf die Präferenzen verschiedenster Kandidaten zugeschnitten ist. Daher gehört JobStairs seit 2003 zu den Top-Jobbörsen Deutschlands.

Letzte News