U16 unterliegt in Overtime

Vorlesen:

Die erste Niederlage in der neuen Oberliga-Saison musste das U16-Team der LTi 46ers Juniors am Sonntag beim Lokalrivalen TSV Krofdorf/Gleiberg einstecken. In einem Duell zweier bis dato noch ungeschlagener Teams verlor die Mannschaft von Trainer Michael Bylizki mit 75:78 nach Verlängerung.

Lukas Wagner war erkältungsbedingt nur eingeschränkt einsatzfähig, Arian Mergan musste verletzungsbedingt pausieren, weil er am Vortag umgenickt war. Zwei Gründe, warum die Juniors-Truppe auch fast die gesamte erste Hälfte benötigte, um richtig ins Spiel zu kommen. Dann allerdings hatte man sich sehr gut auf die wesentlich körperlich größeren Krofdorfer eingestellt. Sah es im ersten Viertel beim Zwischenstand von 23:13 für Krofdorf fast schon nach einem angenehmen Nachmittag für die Gastgeber aus, hatte die Bylizki-Truppe am Ende des dritten Viertel mit acht Punkten die Nase vorne. Foulbedingt musste nun einige Male gewechselt werden, zudem schien der Korb drei Minuten lang wie vernagelt, so dass Krofdorf in der 37. Minute mit 65:62 in Führung gehen konnte.

Ein Freiwurftreffer von „Jojo“ Plitt-Geißler und sechs Punkte in Folge vom starken Jonas Weiser brachten die LTi 46ers Juniors kurz vor Toresschluss wieder mit vier Punkten in Führung (69:65), zwei unnötige Eigenfehler erlaubten Krofdorfs Jan Mühlich jedoch, sein Team in die Verlängerung zu bringen. In einer von beiden Seiten sehr hektisch geführten Overtime hatte Krofdorf schließlich das bessere Ende für sich. Für Bylizki stellte die Niederlage zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison „kein Drama“ dar. „Es war war ein gutes, auch spannendes Spiel mit hohem Lernfaktor, die Mannschaft macht von Spieltag zu Spieltag Fortschritte“, so Bylizki.

LTi 46ers Juniors: Jonas Weiser (26 Punkte), Henrik Schleth, Lukas Wagner (2), Rene Keller (7), Christian Budnikow, Silas Rink (9), Johannes Plitt-Geißler (18), Max Pantke (13), Julian Pantke, Daniel Kaulbach (beide n.e.)

Letzte News