U20 ein Sieg von HM-Quali entfernt

Vorlesen:

In der Oberliga der U20 kämpfen noch vier Teams um die Plätze drei und vier, die für die Teilnahme an der Hessenmeisterschaft berechtigen. Für die Mannschaft des BBLZ Mittelhessen war klar, dass die letzten beiden Begegnungen in Werra und gegen Eintracht Frankfurt am kommenden Samstag (23. Februar, 18 Uhr, Erich-Kästner-Schule, Lich) gewonnen werden müssen, damit die Quali für die Hessenmeisterschaft gelingt.

Im Auswärtsspiel bei der SG Werra Meißner konnte die „Patchwork“-Mannschaft von Berno Pelikan – sechs U20-, zwei U16- und zwei U18-Spieler waren dabei – am Sonntag in einem engen Spiel jedes Viertel für sich entscheiden. Werra hielt über die gesamte Spielzeit hinweg dagegen und punktete konstant über die „Großen“ Pfeifferling und Voß. Zur Pause stießen auf Seiten des BBLZ die U18-Spieler dazu, die im Anschluss an die Partie mit der U18 ebenfalls ein Spiel auszutragen hatten. Während Werra sich mühte, gelang es dem BBLZ in der zweiten Hälfte zunehmend besser das Spiel zu kontrollieren. Am Ende gewannen die Gäste mit 55:49. Der geringe Score lag auch in der starken Defense beider Teams und der Tatsache begründet, dass die Kontrahenten viel Geduld im Angriff zeigten.

Für das BBLZ spielten: Johannes Schläfer (16), Kristen Schlüter (13), Peter Lackhoff (10), Ilja Budnikow (7), Thaddäus Käuffer (5), Alexander Göttker (4), Jan Szembek, Nico Balis, Christopher Junker, Stefan Wohlfahrt.

Letzte News