Volksbank Mittelhessen steht für ihre Region – Statement an die 46ers seit Jahrzehnten

Volksbank Mittelhessen steht für ihre Region – Statement an die 46ers seit Jahrzehnten

Die Volksbank Mittelhessen lebt und prägt den Basketball seit Jahrzehnten in der Region zusammen mit den GIESSEN 46ers. Aus diesem Grund haben sich die treuen Weggefährten entschlossen, ihre Partnerschaft auch für die kommende easyCredit Basketball Bundesliga-Saison 2019/20 zu erweitern. Somit manifestiert sich die andauernde regionale Verbundenheit und die Liebe zum Basketball in einem Bekenntnis zwischen dem Premium-Partner und dem Traditionsclub.

Heiko Schelberg (Geschäftsführer GIESSEN 46ers): „Unser Partner, die Volksbank Mittelhessen ist mit ihrem langjährigen Engagement für uns unerlässlich. In guten wie in schlechten Zeiten steht die Volksbank Mittelhessen immer als verlässlicher Partner an unserer Seite und ist eine wesentliche Säule in unserer Sponsorenlandschaft. Ein großes Dankeschön an alle verantwortlichen Personen der Volksbank Mittelhessen für das in uns gesetzte Vertrauen in den letzten Jahren, das sich nicht nur im Sponsoring trägt, sondern auch dadurch unterstrichen wird, dass die Volksbank Mittelhessen ebenso Gesellschafter der GIESSEN 46ers ist. Wir freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit und eine spannende Saison 19/20.“

„Seit mehr als 50 Jahren sind wir stolzer Förderer der 46ers. Denn diese Mannschaft steht für leidenschaftliches Spiel, knallharten Kampfgeist und mitreißende Emotionen. Damit haben die 46ers nicht nur die Osthalle zu einer Basketball-Hochburg werden lassen, sondern den Sport über unsere Region hinaus populär gemacht“, kommentiert Dr. Peter Hanker, Basketball-Fan und Vorstandssprecher der Volksbank Mittelhessen.

Nach wie vor wird das mittelhessische Geldinstitut auf den LED-Banden sowie im Hallenmagazin  GAMETIME vertreten sein. Vor allem durch die auffällige Bodenbeklebung der beiden Freiwurfkreise wird das Volksbank-Logo nicht nur beim Publikum in der Sporthalle Gießen-Ost sondern auch bei den Zuschauern zuhause vor den Fernsehern präsent sein. Ein weiteres Highlight ist die Logo-Abbildung auf den Trikothosen der 46ers-Spieler, wodurch eine hohe Reichweite generiert wird, welche auch weit über die Mauern der Osthalle hinaus gehen wird. Diese Präsenz wird zudem durch ein ganz exklusives Novum erweitert: Die Volksbank Mittelhessen ist in der kommenden Saison Presenter einer Social Media-Reihe und präsentiert in diesem Rahmen die Starting-Five auf allen Sozialen Plattformen der GIESSEN 46ers.

Firmenprofil Volksbank Mittelhessen

Im Herzen Hessens zuhause, zählt die Volksbank Mittelhessen mit einer Bilanzsumme von 6,9 Mrd. EUR zu den größten Kreditgenossenschaften Deutschlands. 192168 Anteilseigner sind direkt am Erfolg der mitgliederstarken Volksbank beteiligt. 1400 Mitarbeiter betreuen in 89 Geschäftsstellen 334683 Kunden. Darüber hinaus stehen den Kunden im Geschäftsgebiet 50 Selbstbedienungsstandorte sowie 182 Geldautomaten zur Verfügung. Seit seiner Gründung im Jahr 1858 ist das Geldinstitut sowohl aus eigener Kraft als auch durch Fusionen kontinuierlich gewachsen. Mit ihrer wirtschaftlichen Stärke ist die Volksbank Mittelhessen wichtiger Finanzierungspartner der heimischen Wirtschaft und bedeutender Förderer der gesamten Region. Eng mit Mittelhessen verwurzelt übernimmt die Volksbank gesellschaftliche Verantwortung in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens. So wurden im Jahr 2016 zahlreiche regionale Initiativen, Vereine sowie soziale und gemeinnützige Einrichtungen durch finanzielle Fördermaßnahmen in Höhe von rund 1,3 Mio. EUR unterstützt.

Weitere Informationen zur Volksbank Mittelhessen gibt es unter: www.vb-mittelhessen.de

Letzte News