Youngster bleibt ein Rackelo – 46ers verlängern mit David Amaize

Foto: Sven Kuczera

Youngster bleibt ein Rackelo – 46ers verlängern mit David Amaize

Nach den beiden Neuverpflichtungen der letzten Tage gibt es nun Gewissheit um einen weiteren Platz im Kader der Depant GIESSEN 46ers Rackelos: Youngster David Amaize bleibt dem Farmteam erhalten und verlängert um eine weitere BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB-Spielzeit. Somit ist er der neunte Spieler im Kader der Mittelhessen.  


Rolf Scholz (Headcoach Depant GIESSEN 46ers Rackelos): „David ist ein waschechter Rackelo! Wir sind froh, dass er neben seiner beruflichen Ausbildung weiterhin leistungsorientiert spielen möchte. Er hat im letzten Jahr, auch durch die Kooperation mit den Pointers, eine tolle Entwicklung gemacht, die sicher noch nicht am Ende ist.“

Der junge Gießener rückte in der vergangenen Saison vom Nachwuchsprogramm des BBA GIESSEN 46ers e.V. zu den Rackelos auf und konnte bereits wichtige Erfahrungen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB sammeln. Er absolvierte bis zum vorzeitigen Saisonabbruch 20 Spiele im 46ers-Dress und stand dabei im Schnitt zehn Minuten auf dem Parkett. Seine Saison-Bestleistung erzielte er im Januar diesen Jahres in der Heimpartie gegen die Baunach Young Pikes, in welcher er acht Punkte zum 94:62-Sieg beisteuerte.

Auch abseits des Parketts bewies der 19-Jährige seinen Teamgeist und engagierte sich bei der Aktion #WIRFÜREUCH und dem Bring-Dienst der Tafel Gießen, weshalb sich der Traditionsclub glücklich schätzt, den Youngster weiterhin in ihren Reihen zu wissen.

Aktueller Kader der Depant GIESSEN 46ers Rackelos (BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB-Saison 2020/21, Stand 18.09.2020):

David Amaize, Ikeon Smith, Alexandre Doche, Tim Schneider, Sebastian Brach, Ferdinand Zylka, Tim Köpple, Tim Uhlemann, Johannes Lischka

Letzte News